Über uns


Wir, das sind mein Mann, unsere Hunde Bailey, Honey und Skye, unsere Katzen Blu, Brownie, Rosalie und Fee und ich, stehen nun in den Kinderschuhen unserer Zucht. Aber wie kam es dazu und wie war unser Weg bis dahin?

Ich war von Kindesbeinen an schon immer von Tieren umgeben, da meine Mutter Tierärztin ist und somit auch eine große Tierliebe hegt. Diese wurde mir mitgegeben und auch ich hatte schon immer großes Interesse an Tieren. Der erste Hund meiner Eltern war ein Golden Retriever, mit ihr bin ich aufgewachsen. Ich war schon immer so verliebt in den Charakter und das Wesen dieses Hundes, dass für mich immer klar war, dass mein 1. Hund auch ein Goldi sein würde. Und als ich nun fast 18 Jahre alt war und mit meinem Mann zusammen zog, dauerte es nicht lange und Bailey zog direkt mit uns ein.

Ich war schon immer so vernarrt in unsere Hündin, dass es nicht lange dauerte, da wünschten wir uns eine Freundin für sie – natürlich ebenfalls einen Goldi 😉 . Da meine Mutter nicht nur Tierärztin, sondern auch Züchterin ist, war von dort an der Schritt zum Wunsch nach einer eigenen Goldizucht nicht mehr weit. Und auch meine Mutter war die Erste, die nach einem Welpen von Bailey schrie. Und als unsere Hündin nun ihre 1. Läufigkeit erreichte und dann auch bald ihren 1. Geburtstag feierte, war es nicht mehr weit hin.

Als nun Blu in unser Leben trat, ging es uns nicht anders. Wir waren schon immer so begeistert von ihr und total verliebt in die Rasse. Schnell wuchs auch bei ihr der Wunsch in uns heran, eigene kleine Nachkommen von ihr zu haben.

Nachdem Bailey vollständig ausgewachsen war, wurde sie erst einmal auf Zuchttauglichkeit untersucht, um festzustellen ob sie für die Zucht und welcher Deckrüde für sie geeignet ist. Außerdem haben wir uns beide bei unserem Verein angemeldet. Als wir nun das „Go“ bekommen haben, ging die Suche los. Nachdem wir nun den perfekten Freund für unsere Maus gefunden hatten, hieß es nur noch warten. In der Zeit wurde die Zuchttauglichkeit abgenommen und alles weitere vorbereitet. Und dann, kurze Zeit später, war es endlich so weit.

Und unsere gemeinsame Reise konnte starten…

Goldis Eifel