Skye ist eingezogen

Am 01.10.2023 ist der kleine Skye bei uns eingezogen. Er ist ein dark goldener Golden Retriever aus Leipzig und soll hoffentlich zukünftig der Liebhaber unserer Mädels werden;). Er hat sich jetzt schon bestens bei uns eingelebt und sich auch super ins Rudel eingefügt.

Auszug B-Wurf

Unsere Welpen haben uns nun im August verlassen und sind in ihre neuen Familien gezogen. Sie haben sich bereits sehr gut eingelebt und fühlen sich pudelwohl. Die nächsten Würfe sind für Sommer 2024 geplant.

Update

Mittlerweile haben die Welpen alle die Augen offen und wiegen fast 2kg. Ab nächstem Wochenende dürfen die Kleinen besucht werden und mit der 5. Woche geht es dann ab nach draußen. Die Arbeiten sind bereits in vollem Gange. Außerdem noch ein paar gute Neuigkeiten: Wir haben noch Jungs zu vergeben. Bei Interesse meldet euch gerne über unser Kontaktformular.

Der B-Wurf ist da!

Am 30.04.2023 hat der B-Wurf unserer Hündin Bailey das Licht der Welt erblickt. Es sind 5 Welpen, 3 Jungs und 2 Mädels. Alle sind putzmunter und auch die Mama hat die Geburt super überstanden. Ab Ende Juli, mit 12 Wochen, können die Kleinen dann ausziehen.

Bailey ist trächtig!

Es ist soweit. Voller Vorfreude können wir nun verraten, dass unsere Hündin Bailey ihren 2. Wurf erwartet. Dieser wird gegen Ende April das Licht der Welt erblicken!

Der A-Wurf ist ausgezogen…

Nach 12 Wochen war es nun endlich so weit und die Welpen konnten bei ihren neuen Familien einziehen. Wir freuen uns, das alles so problemlos geklappt und wir die perfekten Familien für die Vierbeiner gefunden haben. Es war für uns alle eine neue und auch sehr traurige Situation, aber wir wissen natürlich, dass alle ein wunderbares Leben haben werden! Die Welpen sind bei uns mit EU-Heimtierausweis, Ahnentafel, Decke & Spielzeug aus der Wurfkiste, einer handgefertigten Leine, einer Wurmkur und einem Ordner mit allen wichtigen Informationen ausgezogen. In diesem waren alle Zuchtunterlagen der Elterntiere, sowieso deren Ahnentafeln und einige Tipps zum Thema Sachkundenachweis, Hundeschule, Erziehung, erster Hilfe etc. enthalten. Die Kleinen waren gechippt und 2 Mal geimpft und gegen Endoparasiten behandelt & getestet.

Es sind alle gut in ihrem neuen zuhause angekommen und haben sich wunderbar eingelebt. Nun warten wir mit voller Vorfreude auf den nächsten Wurf.

Update

Die Welpen werden immer aktiver. Sie sind bereits vor ein paar Wochen in ihr Kinderzimmer umgezogen, da ihnen die Wurfkiste allmählich zu klein wurde. Außerdem werden sie jetzt immer draußen gefüttert, damit sie direkt lernen, auch draußen ihr Geschäft zu erledigen. Zudem haben wir bereits den ein oder anderen Ausflug unternommen – mal war es eine Runde spazieren (sogar gemeinsam mit unseren Katzen), mal haben wir ein paar neue Gegenstände kennengelernt, mal war es einfach eine Spielrunde auf einer anderen Wiese. Es ist jedes Mal ein aufregendes Abendteuer.

Alle Welpen haben ihre neuen Familien gefunden!

Nun haben alle Welpen ihr Zuhause gefunden. Wir freuen uns, so wundervolle Familien gefunden zu haben, denen wir unsere Kleinen anvertrauen können!

Update

Es haben mittlerweile fast alle Welpen die Augen geöffnet. Sie sind auch bereits sehr gut unterwegs, der ein oder andere stand schon auf seinen Hinterbeinen. Alle Welpen haben inzwischen ihr Gewicht mehr als verdoppelt, die Meisten sind schon über einen Kilo schwer. Im Allgemeinen wird es in der Wurfkiste zunehmend lauter und aktiver😊

Goldis Eifel